meetome | DIE BESTEN TREFFEN
meetome hilft dir, deinen Weg zu finden, dich zu engagieren und die richtigen Leute dafür kennenzulernen.
meetome
14869
page,page-id-14869,page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,ajax_fade,page_not_loaded,,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2,vc_responsive

meetome bringt Sie mit Schülern, Studenten und jungen Erwachsenen zusammen: Unternehmen, die sich interessierten Schülern als möglicher Arbeitgeber vorstellen wollen, oder Verbände, die mit jungen Studenten diskutieren wollen. Wie erfährt es die Zielgruppe? Mit Ihrer Einbuchung in unsere passgenauen Reichweiten.

1. ZIELGRUPPEN IDENTIFIZIEREN UND REICHWEITENMIX AUSWÄHLEN

2. EINBUCHEN IN MEETOME

3. QUALITATIVE RESPONSEZAHLEN UND DIREKTER AUSTAUSCH MIT DER ZIELGRUPPE

Kontakt

0351 65698-401

 

carolin.nolde@meetome.de

Für erfolgreiche Kommunikation mit der Zielgruppe wird künftig entscheidend sein, frühzeitig lebendige Netzwerke mit jungen Menschen aufzubauen. 74% der Jugendlichen wünschen sich bereits jetzt, dass Informationen zu Berufs- und Studienangeboten sie im persönlichen Lebensumfeld wie Schule, Verein und Freizeit erreicht (vgl Umfrage zum Thema Berufsorientierung) . Hier knüpft meetome an.

 

Grundlage bildet – neben der responsiven Website sowie SocialMedia – eine langjährig und sorgfältig aufgebaute, ausdifferenzierte Verteilerstruktur, die ein bundesweites Netzwerk aus Multiplikatoren der jungen Zielgruppe, aus Schülern und Lehrern, Studenten und Professoren, MINT-Mitstreitern und aus Akteuren aus Politik und Gesellschaft bildet.

 
mtm-partner-werden-teaser

Leistungen

„Die junge Generation wünscht sich keine weiteren Informationsplattformen. Sie wünscht sich, dass die richtigen Informationen sie erreichen. Und zwar passgenau und individuell.“

 

meetome ist eine innovative Form der Zielgruppenansprache. Das Netzwerkprojekt richtet sich an Schüler und junge Erwachsene in ihrer Orientierungsphase und schließt die Lücke zwischen Information und Interessent.

 

Sie haben die Inhalte und wir sorgen dafür, dass diese auch ankommen.
Dafür stellen wir Ihnen – ausgehend von Ihren Wünschen und Zielen – passgenaue Teilnetzwerke zusammen, egal ob bundesweit oder regional. Somit minimieren wir die Streuverluste und bieten echte Reichweiten und echten Austausch. Unsere Verteiler bestehen aus sorgfältig und langjährig aufgebauten Kontakten und werden ständig gepflegt und erweitert.

 

Parallel zu der Verteilaktion an die Multiplikatoren der jungen Zielgruppe streuen wir die Informationen über unsere meetome Facebook-Seite sowie unsere responsive Homepage.

Unsere Verteiler

Reichweitenverteiler (Auszug)

  • „Sekundarschulen“ – Schulen der Sekundarstufe I und II (Förderschulen, Hauptschulen, Realschulen, Mittelschulen, Gymnasien, Gesamtschulen, freie Schulen, ausländische Schulen, Krankenhaus-Schulen)
  • „Hochschulen“ – Hochschulfakultäten nach Fachrichtung, Hochschulmedien sowie Journalistenschulen
  • „Grundschulen“ – direkte Ansprache an Grundschulen in allen Bundesländern

Themenverteiler (Auszug)

  • „MINT“ – u.a. mit MINT-Lehrern an Gymnasien und Gesamtschulen, MINT-Schulen in Deutschland, direkte Ansprache von MINT-Fakultäten an Hochschulen, Berufsinformationszentren, MINT-Multiplikatoren in Verbänden und Institutionen, MINT-Museen, Multiplikatoren über Social-Media-Kanäle
  • „Sportinteressierte Jugendliche“ – u.a. Landessportjugenden, Jugendorganisationen der Spitzenverbände, Jugendorganisationen von Verbänden mit besonderen Aufgaben und alle Olympiastützpunkte
  • „Junge Journalisten“ – Verteiler „An alle Schülerzeitungen“ an Sekundarschulen und Gesamtschulen, Jugendpresse-Verbände, Jugendredaktionen der überregionalen Tages- und Wochenpresse sowie Regional-Presse, Multiplikatoren über Social-Media-Kanäle

ÖA-Verteiler (Auszug)

  • „Tages- und Wochenpresse“ – direkte Ansprache an Fachressorts der überregionalen Tages- und Wochenpresse, Regional-Presse
  • „Journalisten“ – direkte Ansprache an Journalistenverbände, Branchendienste „Medien- und Kommunikation“, Medienfachverteiler, Presseportale
  • „Bildungsmedien“ – Bildungs- und Karrieremedien, alle Bildungsserver, Lehrer- und Elternmedien sowie Lehrer- und Eltern-Verbände und Schülerverbände

Qualitätsversprechen

  • Ihre Einbuchung wird individuell zusammengestellt und berechnet.
  • Die Einbuchungen sind exklusiv Themen der Berufs- und Studienorientierung, Recruiting sowie inhaltlicher Auseinandersetzung mit der Zielgruppe vorbehalten.
  • Ausdrücklich nicht für Produktwerbung und für Verbreitung von Produkten und Dienstleistungen, die für die jeweilige Altersgruppe per Gesetz verboten sind.
  • Wir pflegen einen überaus sorgfältigen Umgang mit Verteilern, Netzwerken und Kontakten. Für jedes Projekt wählen wir deshalb genau abgestimmte Reichweiten.

Während des Buchungzeitraums bleiben wir mit unseren Netzwerken in Kontakt, um umgehend auf Performance und Feedback reagieren zu können.

 

meetome ist ein Netzwerkprojekt zur Ansprache von Schülern und jungen Erwachsenen in ihren Lebenswelten. Wir haben uns Passgenauigkeit, Authentizität und vor allem Qualität auf die Fahnen geschrieben, wofür wir bereits mehrfach ausgezeichnet wurden, unter anderem mit dem HR Excellence Award für die „Beste Recruiting-Kampagne national“.

Hier gelangen Sie zu unseren Mediadaten.

Sie setzten bereits auf meetome

DT-wew-6_Startseite

#wünschteuchwas

Die Deutsche Telekom informiert technikaffine Absolventen mit Schulabschluss über alle freien Ausbildungs- und Studienplätze 2015/2016. meetome übernahm die komplette Konzeption und Kommunikation der Aktion #wünschteuchwas und konnte alle freien Ausbildungs- und Studienplätze kurzfristig und qualitativ besetzen.

Kuppelgucker-Adventskalender

Kuppelkucker Adventskalender

Spielerisch Politik entdecken – das sollen Grundschüler mit dem Adventskalender von „kuppelkucker.de“, der Kinderseite des Deutschen Bundestags. Mit einem digitalen meetome®-Verteiler wurden Grundschullehrer im gesamten Bundesgebiet erfolgreich informiert und mit ihren Klassen zum Mitmachen animiert.

Ideenflug

Airbus Ideenflug

Die Airbus Group schreibt zum sechsten Mal den bundesweiten Schülerwettbewerb „Ideenflug 2015“ aus. Gesucht wurden Ideen für die Zukunft der Luft- und Raumfahrt. Mit einem bundesweiten Reichweitenmix konnten insgesamt 13.400 passgenaue Kontakte zur Aktion angesprochen werden.

mobil mitgedacht

Workshop „Mobil mitgedacht“

Die Deutsche Bahn lädt zehn Schüler zum Elektrotechnik-Workshop „mobil mitgedacht“ ein. meetome® entwickelte das Konzept. Die Ansprache erfolgte über zehn bundesweite Reichweiten- und Themenverteiler, die speziell auf die technikbegeisterte junge Zielgruppe ausgerichtet waren.

Kaffeeverband

Lehrunterlage Kaffeeverband

Der Deutsche Kaffeeverband stellt Pädagogen eine kostenlose Lehrerunterlage zum Thema „Klimaveränderung, weltweiter Handel und Nachhaltigkeit am Beispiel von Kaffee” zur Verfügung. Mit einem bundesweiten digitalen meetome®- Verteiler konnten 800 Bestellungen von Lehrern erzielt werden.

juri-Lernkartenspiel

Lernkartenspiel juri

Die Nachwuchsinitiative juri des Bundesverbands der Deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie e.V. entwickelt exklusiv für den Grundschulunterricht das Lernkartenspiel „Mission erfüllt“ und stellt dieses kostenlos allen Grundschulpädagogen zur Verfügung. meetome® brachte die juri-Initiative mit Lehrern und Grundschülern zusammen und erhöhte die Zielgruppenreichweite deutschlandweit.

DB SPortCamps

DB SportCamps

Als Förderer talentierter Nachwuchssportler und Hauptsponsor von ‚Jugend trainiert für Olympia‘ ermöglicht die Deutsche Bahn Top Trainings mit Profi-Fußballern. Auf Grund des Erfolges durch die bundesweite Ansprache passgenauer Zielgruppen wurden die FußballCamps bereits im Folgejahr um zahlreiche weitere Sportarten erweitert und werden als DB SportCamps weitergeführt.

Speedrecruiting

Speed-Recruiting

Die Deutsche Telekom lädt alle technikaffinen Absolventen mit Schulabschluss zum Speed-Recruiting ein. Dort informiert sie über Ausbildungs- und Studienplätze. meetome® übernahm die komplette Kommunikation der Aktion. Mit dem meetome®-Netzwerk wurden passgenau über 1415 Schulen und Vereine in den jeweiligen Einzugsgebieten angesprochen.

Frauen MINT Award

Frauen-MINT-Award

Gemeinsam mit „MINT Zukunft schaffen“ und dem Hochschulmagazin „audimax“ würdigte die Deutsche Telekom 2014 und 2015 herausragende Arbeiten von engagierten MINT-Studentinnen und –Absolventinnen. Mit Hilfe der meetome® -Netzwerke wurden passgenaue MINT-Hochschulen sowie weitere MINT-Multiplikatoren über die Aktion informiert und erfolgreich zum Mitmachen animiert.

#MeinSchulweg

#MeinSchulweg

Für den Instagram-Fotowettbewerb #MeinSchulweg der Deutschen Bahn konnte meetome® durch gezielte Direktkontakte zu engagierten Lehrkräften, Schülern und Multiplikatoren der jungendlichen Zielgruppe innerhalb eines Monats erfolgreich rund 2.400 interessante Fotobeiträge akquirieren.

Journalistenworkshop

Journalistenworkshop

Die Deutsche Telekom Stiftung lädt 30 Nachwuchsjournalisten zu einem Workshoptag nach Berlin ein. Neben dem Training mit Profis aus der Medienbranche besuchen die Teilnehmer eine Regierungspressekonferenz. meetome® übernahm die Kommunikation der Aktion und konnte durch zielgruppengerechte Online-Ansprachen alle 30 Plätze qualitativ mit engagierten Nachwuchsjournalisten besetzen.

DINSO

Kreativwettbewerb DINSO

Der Kreativwettbewerb DINSO der Deutschen Bahn im Rahmen der Kampagne „Mein Harz-Weser-Netz“ ruft Schüler dazu auf, kreativ an der Gestaltung eines Zugabteils mitzuwirken. Durch Online-Einbindung und die passgenauen Reichweiten von meetome® wurden über 780 Schulen und Schüler sowie Kunstvereine und Lehrkräfte über den Wettbewerb informiert und die Aktion kreativ umgesetzt.

#HierTrainiereIch

#HierTrainiereIch

Die Deutsche Bahn ermöglicht als Hauptsponsor für Jugend trainiert für Olympia und Jugend trainiert für Paralympics jungen Sportlern ein einzigartiges Profitraining mit Spitzensportlern. Mit meetome® wurden deutschlandweit über 8.000 Schulen gezielt auf die Selfie-Aktion #HierTrainiereIch der Deutschen Bahn aufmerksam gemacht.

#BIZ Aktion

BIZ-Aktion

Die Deutsche Telekom informiert Mitarbeiter in Berufsinformationszentren umfassend zu Karrierewegen bei der Telekom. Ziel ist es, die dort beratenen Schüler nachhaltig zu erreichen. Dafür stellte meetome® haptische und digitale Materialien zur Verfügung. Ein Beispiel für gelungene Brückenkommunikation.

MINT Online Umfrage

Umfrage Mobilität & Flexibilität

Im Auftrag der Initiative MINT Zukunft schaffen übernahm meetome® die komplette Organisation der Online-Umfrage zur Mobilität und Flexibilität ausbildungssuchender Jugendlicher. Diese fand im Rahmen des Forschungsauftrages des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie statt. meetome® garantierte eine hochgradig wirkungsvolle Zielgruppenansprache und konnte so erfolgreich repräsentative Umfrageergebnisse erzielen.