Die Deutsche Telekom informiert technikaffine Absolventen mit Schulabschluss über alle freien Ausbildungs- und Studienplätze 2015/2016. meetome übernahm die komplette Konzeption und Kommunikation der Aktion #wünschteuchwas und konnte alle freien Ausbildungs- und Studienplätze kurzfristig und qualitativ besetzen.
Spielerisch Politik entdecken – das sollen Grundschüler mit dem Adventskalender von „kuppelkucker.de“, der Kinderseite des Deutschen Bundestags. Mit einem digitalen meetome®-Verteiler wurden Grundschullehrer im gesamten Bundesgebiet erfolgreich informiert und mit ihren Klassen zum Mitmachen animiert.
Die Airbus Group schreibt zum sechsten Mal den bundesweiten Schülerwettbewerb „Ideenflug 2015“ aus. Gesucht wurden Ideen für die Zukunft der Luft- und Raumfahrt. Mit einem bundesweiten Reichweitenmix konnten insgesamt 13.400 passgenaue Kontakte zur Aktion angesprochen werden.
Die Deutsche Bahn lädt zehn Schüler zum Elektrotechnik-Workshop „mobil mitgedacht“ ein. meetome® entwickelte das Konzept. Die Ansprache erfolgte über zehn bundesweite Reichweiten- und Themenverteiler, die speziell auf die technikbegeisterte junge Zielgruppe ausgerichtet waren.
Der Deutsche Kaffeeverband stellt Pädagogen eine kostenlose Lehrerunterlage zum Thema „Klimaveränderung, weltweiter Handel und Nachhaltigkeit am Beispiel von Kaffee” zur Verfügung. Mit einem bundesweiten digitalen meetome®- Verteiler konnten 800 Bestellungen von Lehrern erzielt werden.
Die Nachwuchsinitiative juri des Bundesverbands der Deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie e.V. entwickelt exklusiv für den Grundschulunterricht das Lernkartenspiel „Mission erfüllt“ und stellt dieses kostenlos allen Grundschulpädagogen zur Verfügung. meetome® brachte die juri-Initiative mit Lehrern und Grundschülern zusammen und erhöhte die Zielgruppenreichweite deutschlandweit.
Als Förderer talentierter Nachwuchssportler und Hauptsponsor von ‚Jugend trainiert für Olympia‘ ermöglicht die Deutsche Bahn Top Trainings mit Profi-Fußballern. Auf Grund des Erfolges durch die bundesweite Ansprache passgenauer Zielgruppen wurden die FußballCamps bereits im Folgejahr um zahlreiche weitere Sportarten erweitert und werden als DB SportCamps weitergeführt.
Die Deutsche Telekom lädt alle technikaffinen Absolventen mit Schulabschluss zum Speed-Recruiting ein. Dort informiert sie über Ausbildungs- und Studienplätze. meetome® übernahm die komplette Kommunikation der Aktion. Mit dem meetome®-Netzwerk wurden passgenau über 1415 Schulen und Vereine in den jeweiligen Einzugsgebieten angesprochen.
Gemeinsam mit „MINT Zukunft schaffen“ und dem Hochschulmagazin „audimax“ würdigte die Deutsche Telekom 2014 und 2015 herausragende Arbeiten von engagierten MINT-Studentinnen und –Absolventinnen. Mit Hilfe der meetome® -Netzwerke wurden passgenaue MINT-Hochschulen sowie weitere MINT-Multiplikatoren über die Aktion informiert und erfolgreich zum Mitmachen animiert.
Für den Instagram-Fotowettbewerb #MeinSchulweg der Deutschen Bahn konnte meetome® durch gezielte Direktkontakte zu engagierten Lehrkräften, Schülern und Multiplikatoren der jungendlichen Zielgruppe innerhalb eines Monats erfolgreich rund 2.400 interessante Fotobeiträge akquirieren.
Die Deutsche Telekom Stiftung lädt 30 Nachwuchsjournalisten zu einem Workshoptag nach Berlin ein. Neben dem Training mit Profis aus der Medienbranche besuchen die Teilnehmer eine Regierungspressekonferenz. meetome® übernahm die Kommunikation der Aktion und konnte durch zielgruppengerechte Online-Ansprachen alle 30 Plätze qualitativ mit engagierten Nachwuchsjournalisten besetzen.
Der Kreativwettbewerb DINSO der Deutschen Bahn im Rahmen der Kampagne „Mein Harz-Weser-Netz“ ruft Schüler dazu auf, kreativ an der Gestaltung eines Zugabteils mitzuwirken. Durch Online-Einbindung und die passgenauen Reichweiten von meetome® wurden über 780 Schulen und Schüler sowie Kunstvereine und Lehrkräfte über den Wettbewerb informiert und die Aktion kreativ umgesetzt.
Die Deutsche Bahn ermöglicht als Hauptsponsor für Jugend trainiert für Olympia und Jugend trainiert für Paralympics jungen Sportlern ein einzigartiges Profitraining mit Spitzensportlern. Mit meetome® wurden deutschlandweit über 8.000 Schulen gezielt auf die Selfie-Aktion #HierTrainiereIch der Deutschen Bahn aufmerksam gemacht.
Die Deutsche Telekom informiert Mitarbeiter in Berufsinformationszentren umfassend zu Karrierewegen bei der Telekom. Ziel ist es, die dort beratenen Schüler nachhaltig zu erreichen. Dafür stellte meetome® haptische und digitale Materialien zur Verfügung. Ein Beispiel für gelungene Brückenkommunikation.
Im Auftrag der Initiative MINT Zukunft schaffen übernahm meetome® die komplette Organisation der Online-Umfrage zur Mobilität und Flexibilität ausbildungssuchender Jugendlicher. Diese fand im Rahmen des Forschungsauftrages des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie statt. meetome® garantierte eine hochgradig wirkungsvolle Zielgruppenansprache und konnte so erfolgreich repräsentative Umfrageergebnisse erzielen.