meetome | reif- glueck - meetome
18559
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-18559,ajax_fade,page_not_loaded,,wpb-js-composer js-comp-ver-6.9.0,vc_responsive

Jugendmagazin „reif” zum Thema Glück

Die neue Ausgabe des Jugendmagazins „reif“ ist draußen! Dieses Mal geht es um das Thema „Glück“. Wo finden junge Menschen ihr Glück? Und wie stellen sie es an? Was zählt wirklich zum Glücklichsein – die weite Welt? Musik? Der Augenblick? Die Wahrheit oder der passende Partner? Kann aus Unglück Glück entstehen? Bleibt es, wenn man es loslässt? Und wie erkennt man es eigentlich, wenn es da ist?

 

„reif“ stellt Menschen und ihre ganz persönlichen Wege zum Glück vor: Lisa zum Beispiel hilft Geflüchteten in einem Dorf. Johanna reist um die Welt um andere Kulturen kennenzulernen. Und Felix findet die Erfüllung in der pulsierenden Großstadt, die ihm so viele Möglichkeiten bieten. Also genau dort, wo Franz nicht glücklich wäre, denn er braucht die Ruhe und Entschleunigung des Landlebens. Paulina und Chris sind trotz ihrer unterschiedlichen Kulturen in einer glücklichen Beziehung, die sich erst über die Ferne entwickelte. Außerdem erklärt Glücksforscher Professor Paul Dolan von der London School of Economics and Political Science, was jeden Menschen glücklich machen kann.

 

Die neue Glücksausgabe des Jugendmagazins „reif“ der Deutschen Telekom kann hier online gelesen werden. Das Formular für die kostenlose Bestellung eines Klassensatzes finden Sie unten angegeben.

Jugendmagazin ``reif`` zum Thema Glück

Im kostenfreien Gruppensatz (à 50 Exemplare) bestellbar

Für die Fächer Sozial- und Gesellschaftskunde

Online einen Blick in das Magazin werfen

Jetzt kostenlos bestellen

PARTNER