meetome | Speedrecruiting im Telekom Career Center in Bonn - meetome
17835
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-17835,ajax_fade,page_not_loaded,,wpb-js-composer js-comp-ver-6.9.0,vc_responsive

Speedrecruiting im Telekom Career Center in Bonn

Wer in diesem Jahr sein Abitur macht oder schon eins hat und sich für ein duales Studium im technisch-wirtschaftlichen Bereich interessiert, den lädt die Telekom am 24.02.2016 zum Speedrecruiting-Tag im Telekom Career Center in Bonn ein.

 

Zehn Minuten, viele Fragen, ein erster Eindruck – Beim Speedrecruiting geht es um die wichtige Entscheidung: Für welchen Studiengang möchte ich mich bewerben? Finde es heraus und bewirb dich direkt vor Ort. Das Speedrecruiting geht von 13-19 Uhr und du kannst jederzeit einsteigen.

 

In zehnminütigen Gesprächen kannst du Telekom-Recruiter kennenlernen und diese zu den dualen Studiengängen Angewandte Informatik, Kommunikations- und Medieninformatik sowie Wirtschaftsinformatik befragen. Dieses Mal ist auch die telekomeigene Hochschule für Telekommunikation Leipzig (HfTL) an Bord, um dir wertvolle Insights zu Zukunftstrends und Studiengängen zu geben.

 

Außerdem stellen sich verschiedene Fachbereiche vor. So kannst du beispielsweise erfahren, wie im Fachbereicht ‚Social Media Business‘ Marketing und Informatik zusammen gebracht werden. Oder lass dir von der ‚IT Security‘ einen Einblick in die Themen Datensicherheit, Kryptographie und Netzwerke als Zukunftsfeld der digitalen Welt geben. Oder interessierst du dich eher für Apps? Dann informiere dich bei den Fachbereichen ‚Applikationsmanagement‘ und ‚Anwendungsentwicklung‘ über den Weg von der Planung bis zum Test einer App und die Arbeit im Entwicklerteam der Deutschen Telekom.

 

Neben einem leckeren Essen bekommst du zusätzlich jede Menge Insider-Infos von Studenten der Telekom. Löchere sie mit all deinen Fragen zum Thema duales Studium. Schon neugierig? Dann informiere dich hier.

 

ANMELDUNG: 

 

Für all das kannst du dich jetzt über dieses Formular anmelden.

Was? Speed Recruiting mit Telekom Karriere

Wo? Telekom Career Center Bonn

Wann? 24. Februar 2016, ab 13 Uhr

Wer? Schüler des Abiturjahrgangs 2016 oder eher

Studiengänge: Wirtschaftsinformatik, Angewandte Informatik, Kommunikations- und Medieninformatik

Dresscode: leger

Verpflegung inklusive. Es werden keine An- und Abreisekosten erstattet.

Hier findest du weitere Informationen zu den Studiengängen.

 

PARTNER

Warum bei meetome mitmachen?

Spannende Kontakte in der Berufswelt knüpfen
Herausfinden, was dir liegt und wo du dich engagieren möchtest
Leute treffen, die sich auch ausprobieren und orientieren wollen
Keine Aktion und Veranstaltung verpassen