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Wissenssnacks

Hier findest du den neuesten heißen Scheiß.

Egal, ob Einblicke in unsere Arbeit, neue Branchentrends

oder spannende Interviews – wir geben dir unser Wissen weiter.

Fragen über Fragen

Du hast noch ein paar Fragezeichen über deinem Kopf schweben?

Vielleicht kann unser FAQ die Fragezeichen in Glühbirnen verwandeln.

Wenn nicht, weißt du nach dem Lesen zumindest, was wir den ganzen Tag lang machen.

  • Was sollte ich inhaltlich beachten, wenn ich euch Material schicke? Was ist gutes Bild- und Videomaterial?
    Für die perfekte Kampagne braucht es ansprechendes Bild- und Videomaterial. Wir empfehlen dir, dafür neues Material – zugeschnitten auf deine Kampagne und deine Zielgruppe – in verschiedenen Formaten zu produzieren. Für Google Ads benötigen wir zum Beispiel 15 verschiedene Visuals. Falls du dir unsicher bei der Materialfindung bist, stehen wir dir mit unserer Erfahrung gern bei einem Beratungsgespräch zur Seite. Gern unterstützen wir dich aber auch bei der Content-Erstellung.
  • Welche Formate muss mein anzulieferndes Material haben (Tech Specs)?
    Hier kannst du dir unsere Tech Specs anschauen und herunterladen.
  • Welche Informationen muss ich meetome noch zuarbeiten?
    Über das visuelle und/oder auditive Material hinaus, benötigen wir von dir Angaben zu Ansprechpartner:innen, an die sich die Zielgruppe bei Fragen wenden kann, den Link/die Links zur Website, auf der sich weiterführende Informationen befinden, sowie sonstige wichtige Angaben zur Kampagne, wie zum Beispiel Bewerbungsfristen oder Gewinnspielbedingungen.
  • Wie läuft es ab, wenn ich bei euch eine Kampagne buchen möchte?
    Du meldest dich telefonisch bei uns oder schreibst uns eine E-Mail mit deinen Wünschen und Vorstellungen. Daraufhin führen wir mit dir ein individuelles Beratungsgespräch, in dem wir gemeinsam erarbeiten, welche Leistungen zu den Zielen deiner Kampagne passen. Danach erhältst du dein persönliches Angebot. Du übersendest uns das Material für die Kampagne; wir erstellen den Content, welchen wir dir dann zur Freigabe senden. Die Kampagne startet, wir tracken den Fortschritt und übermitteln dir nach Ende der Kampagne ein Reporting.
  • Wie läuft das Auftaktgespräch?
    Das Auftaktgespräch findet am Anfang der Kampagnenplanung statt. Je nachdem, ob du schon mit uns zusammengearbeitet hast oder deine allererste Kampagne mit uns umsetzen möchtest – wir beraten dich ganz individuell und erarbeiten gemeinsam alle wichtigen Bausteine deiner Kampagne. Dabei legen wir Zielgruppen, Touchpoints und Budget fest. Wir erarbeiten außerdem den Zeitplan für deine Kampagne.
  • Welche Fristen gelten rund um das Angebot?
    Nach dem Auftaktgespräch senden wir dir innerhalb von 3 Werktagen das Angebot zu deiner Kampagne. Du hast dann 3 Werktage Zeit dieses anzunehmen oder mit Änderungswünschen an uns heranzutreten.
  • Woraus setzt sich ein Angebot zusammen?
    Das Angebot wird individuell auf die Bedürfnisse deiner Kampagne ausgerichtet und beinhaltet eine genaue Auflistung aller Marketingmaßnahmen. Prinzipiell kann sich ein Angebot aus mindestens drei Hauptbestandteilen zusammensetzen: Direkt-, Social- und Online-Marketing. Hinzukommen weitere Punkte wie Content-Erstellung, Tracking und Reporting und das jeweilige Marketing-Budget. Die Kosten zu jeder Maßnahme sind hierbei transparent aufgeschlüsselt.
  • Wie lang im Vorhinein sollte ich auf euch zugehen?
    Du solltest je nach Projektgröße ungefähr 2 bis 3 Wochen vor geplantem Kampagnenstart auf uns zukommen.
  • Was passiert, wenn ich meinen Zeitplan nicht einhalten kann?
    Dann verschiebt sich auch der Kampagnenstart nach hinten. Für unsere Mailings haben wir feste Versandtage, also wird das Mailing dann erst zum nächstmöglichen Versandtag/freien Slot verschickt. Maßnahmen im Social- und Online-Marketing sind an diese Bedingungen nicht geknüpft.
  • Sind Änderungen möglich?
    Natürlich, schließlich wollen wir deine Kampagne nach deinen Vorstellungen und Wünschen umsetzen! Wir senden dir alle Maßnahmenbestandteile vor Kampagnenstart zur Abnahme, dann hast du die Möglichkeit uns Änderungswünsche mitteilen. Die Änderungswünsche selbst benötigen wir spätestens bis eine Woche vor Kampagnenstart. Ansonsten verschiebt sich der Start deiner Kampagne um die verzögerten Werktage nach hinten.

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